Fotograf Leipzig
Direkt zum Seiteninhalt


Barock trifft Urban

Die Hochzeit im Gohliser Schlösschen in Leipzig




An einem sommerlichen Septembertag begleiteten wir Julia & Jork bei ihrer Hochzeit im Gohlisser Schlösschen in Leipzig. Wir haben uns Anfang des Jahres mit den beiden getroffen, um mit ihnen ihre Hochzeitsideen zu besprechen. Nachdem wir uns nach etwa 3 Stunden und tollen Gesprächen verabschiedet hatten, wussten wir, dass dieser Tag etwas ganz besonderes wird. Der kleine Janne, der zu diesem Zeitpunkt noch im Bauch von Julia schlummerte, sollte zum Brautpaarshooting seinen Bezug bekommen. Die kleine intime Hochzeit der beiden hatte für uns 2 Themen bzw. Highlights. Das erste war die wunderschöne rührende Trauung im Gohliser Schlösschen in Leipzig.  Emotionen, ein lichtdurchfluteter Trausaal und die musikalische Begleitung machten diese Zeit unvergessen und individuell. Das zweite Thema war das Brautpaarshooting. Julia & Jork wünschten sich etwas gegensätzliches zum Gohliser Schlösschen. Urban. Was gibt es da schöneres als die Leipziger Spinnereistraße mit ihren vielen kleinen Ateliers und roten Klinkerfassaden. Aber zur Nachmittagszeit zum Freitag ist es dort leider zu voll mit Autos und Menschen. Unsere Alternative war das Gelände um das Parkhaus am Leipziger Zoo. Die Beiden entschieden sich dafür drei Riesenluftballons, einen für Julia, einen für Jork und einen für Janne, zum besonderen Highlight des Shootings zu machen. Es sind einzigartige Bilder entstanden, die 1000%ig zu den beiden passen. Auch für uns war es toll einmal in einer "anderen" Umgebung zu fotografieren und einmal einen anderen Stil zu verfolgen. Bei dieser kleinen, aber total persönlichen und individuellen Hochzeit lernten wir ein Paar kennen, mit dem wir uns sicher nicht das letzte mal getroffen haben. Wir müssen uns schließlich noch die Bilder der Hochzeitsreise der Drei ansehen.

Danke, dass wir euren Tag begleiten durften.


Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig
Gohliser Schlösschen Leipzig






Zurück zum Seiteninhalt